Björn Kirste

foto björn kirste

"Ich male, weil es nicht anders geht"


 Malen ist wie träumen. Wir träumen um unsere Erlebnisse zu verarbeiten. Nur kann man beim Malen die Richtung bestimmen... und das Design, das Thema. So vielfältig wie das Leben und die Erfahrungen die wir darin machen, muß also auch die Kunst sein.
 Daher ist seine Malerei immer wieder anders, daß der Betrachter meinen könnte er hätte es mit verschiedenen Künstlern zu tun. Eine Beschränkung auf ein bestimmtes Motiv oder auf eine bestimmte Technik würde ihn einengen und ist daher für ihn nicht vorstellbar. Seine Interessen finden sich in  kräftigen Farben und Kontrasten und der Orientierung in Richtung Zeichnung. Bekannt sind seine zahlreichen maritimen Arbeiten wie Fische oder Landschaften von der Radierung über Aquarelle bis hin zu aufwändigen Ölgemälden.

Kunstwerke von Björn Kirste

roter seestern gemalt

Seestern

280  €

baum mit blüten gemalt

Blütenbaum

380 €